Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Buschmann erwartet Schritt nach vorn

Basketball

Einen Schritt nach vorne erwartet Alois Buschmann von seinen Basketballern am Samstag um 17.30 Uhr in Hagen-Haspe. Beim Zweitregionalligisten wird die BG Dorsten mehr gefordert als am letzten Samstag gegen Borken.

DORSTEN

20.08.2010

Sa. 17.30 Uhr, Rundsporthalle Haspe, Kölner Str. 50, 58135 Hagen-Haspe. Der Erstregionalligist hat in der letzten Woche schon etwas mehr mit dem Ball gearbeitet. „Auch wenn wir noch Kondition gebolzt haben, muss man schon spielerische Fortschritte erkennen können.“ In Hagen werden Paul Eißing und Rouven Chlebna fehlen. Die beiden fahren zu einem Lehrgang der Jugendbundesliga NBBL nach Hamburg. Gerrit Budde hat noch Probleme mit dem Oberschenkel. Buschmann will das Risiko einer schlimmeren Verletzung nicht eingehen. Am Ergebnis des Spiels will sich der Trainer nicht orientieren: „Resultate sind erst in der Saison wichtig. Jetzt muss die Mannschaft erst mal lernen.“ Höhepunkt der Vorbereitung wird am 11. September die Saisoneröffnung gegen den BSV Wulfen sein. Mit beiden Amerikanern wird die BG dann eine Leistung bringen, die auch Aussagekraft hat.