Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Castrop-Rauxeler erarbeiten Theaterstück über Emscher

Video: Jugendclub des WLT

„Zwischen uns“ - so heißt das Projekt des Jugendclubs des Westfälischen Landestheaters in diesem Jahr. Um Inspirationen und Eindrücke von der Emscher und dem Emscherdurchlass zu bekommen, ist der Jugendclub zum Wasserkreuz in Henrichenburg gefahren. Wir waren mit der Videokamera dabei.

HENRICHENBURG

von Lukas Hansen

, 17.11.2014

Gemeinsam mit einer Schauspielgruppe aus Astrachan in Russland werden die rund 21 Jugendlichen ein Theaterstück schreiben und es im nächsten Jahr aufführen. Grundlage für dieses Projekt ist der Roman „Stromaufwärts -  Ein Emscher Roadmovie“, denn dessen Protagonistin „Ella“ soll auch in der Inszenierung des Jugendclubs vorkommen. Beim Rechercheausflug zum Wasserkreuz in Henrichenburg am Sonntag waren wir mit der Videokamera dabei.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt