Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ex-Häftling sofort wieder straffällig

Diebstahl und Exhibitionismus

CASTROP-RAUXEL Manche lernen es nie: Die letzten zehn Jahre seines Lebens hat der 46-Jährige zum größten Teil hinter Gittern verbracht. Kaum auf freiem Fuß, muss sich die Justiz wieder mit dem Castrop-Rauxeler befassen.

06.08.2010

Nur eine Woche nach der Haftentlassung wurde der Mann am 22. April 2010 beim Diebstahl erwischt. Lebensmittel im Wert von 14,12 Euro hatte er in einem Supermarkt mitgehen lassen. Zur Tatzeit war er, wie angeblich sehr häufig, stark alkoholisiert.

Vermutlich hatte ihn auch der Alkohol so weit enthemmt, dass er nur einen Tag später, am Morgen des 23. April, vor dem Rathaus drei Angestellte heftig beschimpft und angepöbelt hat. Und damit nicht genug: Er ließ die Hose herunter und forderte eine Frau zum Oralverkehr auf. Zu diesem Vorwürfen konnte der Angeklagte selbst am Freitag nicht vernommen werden. Er blieb der Verhandlung fern. Zum nächsten anberaumten Termin soll die Polizei sein Erscheinen gewährleisten.

Lesen Sie jetzt