Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

LKW brannte aus: 100.000 Euro Schaden

Ehemaliges Ziegelei-Gelände

100.000 Euro Schaden sind schätzungsweise bei einem Brand entstanden, der in der Nacht zum Sonntag an der Wittener Straße einen Lastwagen zerstörte.

CASTROP-RAUXEL

24.06.2012

Auf dem offem zugänglichen Gelände der stillgelegten Ziegelei an der Wittener Straße hatte der LKW Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Zugmaschine des dort abgestellten Sattelzuges  komplett ausbrannte. Der Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt, es wird jedoch Brandstiftung angenommen. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeipräsidium Recklinghausen erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. (02361) 55-0.

Lesen Sie jetzt