Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Olympiade der kreativen Ideen in der Altstadt

CASTROP-RAUXEL Zum vierten Mal präsentieren sich die Volkshochschule und StageArt2002 mit ihren Kooperationspartnern am Samstag, 23. August, in der Altstadt. Diesmal allerdings treten alle Beteiligten dabei erstmals unter dem gemeinsamen Motto "Olympiade der kreativen Ideen" auf.

von Von Julia Grunschel

, 20.08.2008
Olympiade der kreativen Ideen in der Altstadt

Schauspielschüler von StageArt werden wieder dabei sein, wenn es in der Altstadt "Animativ" zugeht.

Vertreten sind von 10 bis 13 Uhr im Bereich des Lambertusplatzes der Informations- und Anmeldestand der VHS, die Sprachentreppe, der Arbeitskreis Stadtgeschichte, die Literaturwerkstatt, das Berufsbildungszentrum Dingen, Aquarellmalerei mit Brigitte Kottysch-Baumgart und viele mehr.Walking-Acts und Improvisationsshow  Die Schauspielschüler von StageArt2002 werden den Besuchern der Innenstadt mit Walking-Acts und einer kleinen Improshow unterhalten. Es warten aber auch noch weitere Überraschungen auf die Besucher. So können in diesem Jahr auch Preise bei der kostenlosen Tombola ergattert werden. Tagesfahrten, Eintrittskarten zu Theaterveranstaltungen, T-Shirts, Bücher oder Bilder warten auf die Gäste der Castroper Innenstadt.

Mit dieser anderen Art eines "Tags der offen Tür" wollen die Teilnehmer auf die Vielfältigkeit der kreativen Angebote innerhalb der Stadt aufmerksam machen.

Lesen Sie jetzt