Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wintergäste auf grüner Insel

CASTROP-RAUXEL Mit einem Highlight startet der Verein Nur-im-Vest in das neue Jahr: Fotofreunde und Ornithologen reisen bereits im Januar nach Irland. Sie können dabei sein und sich noch einen der letzten freien Plätze ergattern.

27.12.2007
Wintergäste auf grüner Insel

Auf Vogelentdeckung und Fotojagd gehen die Reiseteilnehmer, die mit dem Verein Nur-im-Vest im Januar die grüne Insel Irland ansteuern, im Nationalpark Killarney.

2006 und 2007 gab es Vortouren, um die "Wintergäste" Irlands auszumachen. Wer Lust hat, in 2008 mitzufahren, kann sich noch bei Nur-im-Vest melden. Es gibt noch einige freie Plätze. Die Fahrt startet am 26. Januar und endet am 10. Februar. Mehr Informationen gibt es bei einem Vortreffen am 15. Januar um 19.30 Uhr.Entenarten trifft man hier zu Hunderten an

In den Wintermonaten kommen Tausende Wintergäste auf die grüne Insel. Wenn Grönland und Island unter Bergen von Schnee versinken, ist hier der Tisch reich gedeckt. Entenarten, die bei uns in Deutschland als sehr selten gelten, trifft man hier zu Hunderten an. Zwergschneegänse, von denen es nur noch ca. 20 000 Exemplare weltweit gibt, findet man hier um die 2 000. lpenstrandläufer und Steinwälzer, Regensandpfeifer und viele Arten mehr finden sich an den Stränden in unmittelbarer Nähe der Ferienhäuser, die der Verein ansteuert.

Alle Tagestouren werden mit den Teilnehmern vor Ort noch einmal abgesprochen und können gegebenenfalls noch umgestellt werden. Änderungen können aufgrund des Wetters erfolgen. Auch Kultur und Geschichte stehen auf dem Programm: Ross Castle, Minard Castle, Staigue Fort, Valentia - sturmgepeitschte Insel im Atlantik, Brandungsbilder. Ein Naturschauspiel - ein Muss.Von Calais nach Dover

Im Reisepreis von 490 Euro ist die Fähre von Calais nach Dover und von Fishguard nach Rosslare, Minibusse für je 8 Personen, Unterbringung in Ferienhäusern in der Grafschaft Cork / Kerry, Doppelzimmer sowie die Führungen in Irland.

 

Informationen: (0209) 620773

Lesen Sie jetzt