Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

dm-Markt zieht mit ins Hettlage-Haus

CASTROP Der Drogeriemarkt dm wird neben der Mayerschen Buchhandlung in das Hettlage-Haus einziehen. Die dm-Filiale Im Ort wandert in die Immobilie an der Münsterstraße 5. Details zum Umzug wollte die Karlsruher Zentrale der Drogeriemarkt-Kette gestern nicht Preis geben.

von Von Julia Grunschel

, 12.08.2008
dm-Markt zieht mit ins Hettlage-Haus

Die dm-Filiale Im Ort wechselt ihren Standort und zieht in das Hertie-Haus zur Münsterstraße 5.

Für Castrop-Rauxel nannte man im Gespräch überraschend drei Filialstandorte - bisher gibt es aber nur zwei: Im Ort 13 und Ickerner Straße 56. Die dritte Adresse, die als Filialstandort angegeben wurde, lautet Münsterstraße 5. Da ist bis jetzt noch Hettlage & Fischer angesiedelt. Im zuständigen dm-Regionalsekretariat war darüber hinaus nicht mehr zu erfahren. Hier verwies man an das zuständige Partner-Maklerbüro in Düsseldorf: die Firma Comfort.Comfort ist zuständiges Maklerbüro

Bei der Vermarktung des Hettlage-Komplexes ist die Firma Comfort bereits in Erscheinung getreten. Die Verhandlungen mit der Mayerschen Buchhandlung gehen auf das Konto des Düsseldorfer Unternehmens. Auf Anfrage der Ruhr Nachrichten wollten bei Comfort gestern weder die zuständige dm-Ansprechpartnerin noch die Presseabteilung nähere Auskünfte geben. Man habe intern im Haus vereinbart, in zwei Wochen eine detaillierte Presseerklärung herauszugeben.

Wann und in welcher Größe dm von der Filiale im Ort zur Münsterstraße übersiedeln will, wird sich also in den nächsten Wochen klären. Dass die Immobilie in unmittelbarer Nähe zum Busbahnhof der Drogeriemarktkette zu klein ist, ist aber seit langem ein Thema in der Stadt.

Mayersche als Nachbar

Nachbar von dm wird, wie bereits mehrfach berichtet, die Mayersche Buchhandlung. Im Erdgeschoss des Hettlage-Komplexes wird sich das Unternehmen auf 575 Quadratmetern Fläche ansiedeln. Der geplante Einzugstermin hat sich von Ende dieses Jahres auf das nächste Jahr verschoben.

Lesen Sie jetzt