Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

DFB-Planung März 2015: Australien als Ersatz für Israel

Essen (dpa) Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Länderspiel im Jahr 2015 möglicherweise gegen Australien. Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) laufen Planungen, die Socceroos als Testspielgegner für den 25. März zu gewinnen.

DFB-Planung März 2015: Australien als Ersatz für Israel

Australien wird am 25. März 2015 eventuell Testspielgegener der DFB-Elf. Foto: Lukas Coch

Die Bestätigung einer entsprechenden Information der «Bild am Sonntag» durch den Verband steht allerdings noch aus. Auch der mögliche Spielort ist noch nicht bekannt, hieß es am Sonntag.

Ursprünglich hatte die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw an diesem Tag zu einem Freundschaftsspiel in Israel antreten sollen. Die Partie musste jedoch abgesagt werden, da die Israelis ihre EM-Qualifikationspartie gegen Belgien nachholen müssen, die wegen der Lage im Gaza-Streifen im September ausgefallen war.

Am 29. März setzt die Weltmeister-Auswahl im kommenden Jahr die EM-Qualifikation mit dem Auswärtsspiel in Georgien fort. In diesem Jahr stehen nach der Partie am Dienstag in Gelsenkirchen gegen Irland noch das Spiel am 14. November in Nürnberg gegen Gibraltar und vier Tage danach ein Test in Vigo gegen Ex-Weltmeister Spanien an.

Australien war letztmals im März 2011 Testgegner der DFB-Elf und siegte in Mönchengladbach mit 2:1. Bei der WM in Brasilien mussten die Australier trotz ansprechender Leistungen gegen Chile (1:2) und die Niederlande (2:3) nach der Vorrunde sieglos die Heimreise antreten.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fußball: WM 2018

Russlandreise von Löw und Bierhoff

Hannover Joachim Löw wird schon im November gemeinsam mit Teammanager Oliver Bierhoff eine erste Inspektionsreise nach Russland antreten. Der Bundestrainer möchte sich mehr als anderthalb Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 einen persönlichen Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort machen.mehr...

Nationalmannschaft

Metzelder glaubt fest an EM-Einsatz

Basel (dpa) Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder sieht sich sechs Wochen nach seiner Fußoperation auf einem guten Weg und rechnet fest mit einer EM-Teilnahme.mehr...

Nationalmannschaft

Frei: Schweiz kann bei der EM mithalten

Zürich (dpa) Der bei Borussia Dortmund spielende Schweizer Torjäger Alexander Frei sieht dem Duell gegen Deutschland am 26. März in Basel gelassen entgegen. Er sei sicher, dass die Schweizer Nationalmannschaft, in der sieben Bundesliga- Profis eingesetzt werden, gut mithalten werde.mehr...