Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Dax vor G7-Gipfel im Minus

Frankfurt/Main

08.06.2018

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben vor Beginn des G7-Gipfels in Kanada Vorsicht walten lassen. Der Dax verlor 0,35 Prozent auf 12 766,55 Punkte. Auf Wochensicht bedeutet dies noch ein Plus von 0,3 Prozent. Das Treffen der sieben führenden Wirtschaftsmächte sei eher ein Trump-gegen-G6-Treffen und dürfte den Fokus der Marktteilnehmer vollends auf die Handelsstreitigkeiten mit den USA verlagern, hieß es von der BayernLB. Der Euro sank angesichts der enttäuschenden Konjunkturdaten aus Deutschland. Er wurde zuletzt mit 1,18 Dollar gehandelt. Der Dollar kostete damit 0,85 Euro.

Schlagworte:
Anzeige