Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Defensive Luxusproblme

Defensive
Luxusproblme

Florian Fricke (r.) kann hinten und vorne spielen. reith (A) Foto: Reith

Nordkirchen. Der FC Nordkirchen spielt in der Fußball-Bezirksliga. Vergangene Woche fehlte ein Innenverteidiger. Marcel Tönning hatte nämlich keine Zeit. Dafür ist dann Kapitän Florian Fricke eingesprungen – und der hat das richtig gut gemacht. Dabei spielt Fricke normalerweise eher weiter vorne im Angriff. Für FCN-Trainer Issam Jaber ist das kein Problem. „Auch wenn Florian sehr gut war, wird im nächsten Spiel wohl Marcel wieder in der Innenverteidigung stehen“, sagte er.

Marvin K. Hoffmann

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

KINA Nordkirchen

Richtig was für Kinder

Selm. Manche schimpfen ja auf Politiker und auf die Stadt, dass sie nichts für diesen oder jenen tun würden. Manchmal ist die Kritik berechtigt. Manchmal gibt es Gründe, wenn Politik und Verwaltung zurückhaltend sind. Wenn es um Kinder geht, sind zumindest die Selmer Politiker und Verwaltungsmitarbeiter hellwach.mehr...

KINA Nordkirchen

Neue Rampe zum Schloss

Nordkirchen. Lange Zeit war es für Rollstuhlfahrer und Menschen mit einer Gehbehinderung umständlich, vom Nordkirchener Bürgerhaus in den Schlosspark zu kommen. Seit ein paar Tagen gibt es jetzt aber eine direkte Verbindung von dem Fußweg bis in den Schlosspark. Dort führt eine Rampe die Steigung hinauf, wo vorher nur Treppen waren. Das hilft aber nicht unbedingt allen Rollstuhlfahrern. Die Nordkirchenerin Gabriele Kersting zum Beispiel findet, dass die neue Rampe zu steil ist.mehr...

KINA Nordkirchen

Eine ganz andere Bühne

Selm. Während des Frühlingsfestes in der Selmer Altstadt gab es nicht nur Marktstände und einen Trödelmarkt. An fast jeder Ecke gab es kleine Musikkonzerte.mehr...

KINA Nordkirchen

Eine ganz andere Bühne

Selm. Während des Frühlingsfestes in der Selmer Altstadt gab es nicht nur Marktstände und einen Trödelmarkt. An fast jeder Ecke gab es kleine Musikkonzerte.mehr...

KINA Nordkirchen

Brücke ist für immer gesperrt

Olfen. Eigentlich sollte die Lippebrücke in Ahsen nur untersucht werden. Experten wollten herausfinden, ob die Brücke nach dem Winter an noch mehr Stellen Reparaturen benötigt, als bisher bekannt. Jetzt haben die Fachleute herausgefunden: Die Brücke ist vollkommen kaputt, sie ist sogar einsturzgefährdet. Deshalb bleibt die Brücke jetzt auch nicht nur vorläufig, sondern für immer gesperrt. Das gilt auch für Radfahrer und Fußgänger.mehr...

KINA Nordkirchen

Kirchenwände sind feucht

Selm. Die Friedenskirche ist die älteste Kirche in Selm. Sie ist wohl schon im 11. Jahrhundert gegründet worden. Das ist eine ganz schön lange Zeit. Und der Boden der Kirche, die in den Jahrhunderten nach und nach ausgebaut wurde, stammt zum Teil noch aus der Gründerzeit. Im Laufe der Zeit ist Feuchtigkeit von außen in die Wände und in den Boden gelangt. Das hat dazu geführt, dass schon der Putz, der auf den Wänden aufgebracht wurde, sich gelöst hat und auch Steine auf dem Boden bröckeln.mehr...