Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Der bettelnde Betrüger

03.04.2018 / Lesedauer: 2 min
Der bettelnde Betrüger

Der Mann bettelte um Kleingeld. RN-FOTO (A)

Werne. Um an das Geld ihrer Opfer zu kommen, lassen sich Betrüger oft kuriose Wege einfallen. Ein Mann aus Lünen ist mit seiner Betrugsmasche nun auch in Werne auf Beutefang gegangen: Er klopfte an Haustüren und bettelte um Geld. Angeblich sei er gerade Vater geworden und habe nun kein Geld, um mit dem Taxi ins Krankenhaus zu fahren. Eine dreiste Lüge. In Lünen hatte der Mann in den vergangenen beiden Jahren mit seiner Masche viel Erfolg. Nun fiel auch eine Frau aus Werne auf ihn herein. Der Mann stand schon einmal vor Gericht – und muss nun womöglich direkt ins Gefängnis.

Felix Püschner