Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Deutsche Hockey-Herren unbesiegt gegen England

Mannheim. Deutschlands Hockey-Herren sind in einer Dreier-Testspielserie gegen England unbesiegt geblieben. Nach dem 5:3-Auftakterfolg am Dienstag und dem 3:3 am Mittwochabend kam die Auswahl von Bundestrainer Stefan Kermas am Donnerstag in Mannheim zu einem 5:2 (4:1).

Deutsche Hockey-Herren unbesiegt gegen England

Blieb in den drei Spielen gegen England mit den DHB-Herren unbesiegt: Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Frank Uijlenbroek

Beide Teams bereiten sich derzeit auf das Finalturnier der World League vor, das Anfang Dezember in Bhubaneswar/Indien stattfindet. Die deutschen Tore im abschließenden Spiel erzielten Martin Häner, Danny Nguyen, Niklas Bruns, Mats Grambusch und Constantin Staib.

Bundestrainer Kermas zeigte sich nach den Testpartien, die alle in der Feldhockey-Halle des Mannheimer HC ausgespielt wurden, mit dem Stand der Vorbereitungen zufrieden. „Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen“, sagte der deutsche Herren-Coach.

Für das Weltliga-Finale nominierte er einen 18-köpfigen Kader. Sein Comeback gibt Florian Fuchs. Der in den Niederlanden spielende Profi, der einst beim UHC Hamburg unter Vertrag stand, hatte sein vorerst letztes Spiel in der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio bestritten.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

Chinas Tischtennis-Stars gewinnen Team World Cup

London. Chinas Tischtennis-Stars haben souverän den Team World Cup in London gewonnen. Wie schon im Viertelfinale gegen die deutsche Mannschaft setzten sich Olympiasieger Ma Long sowie die beiden Doppel-Weltmeister Fan Zhandong und Xu Xin auch im Endspiel gegen Japan mit 3:0 durch.mehr...

Sportmix

Deutschland-Bezwinger China im Finale

London. Deutschland-Bezwinger China hat beim Team World Cup im Tischtennis souverän das Endspiel erreicht. Die Mannschaft um Olympiasieger Ma Long setzte sich in London klar mit 3:0 gegen Außenseiter England durch.mehr...