Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Deutschland oder Schweden? Orakel-Schwein gibt Tipp ab

Landschwein „Harry“ hat zu WM-Beginn auf eine Niederlage der deutschen Elf getippt - und mit seiner etwas unpatriotischen Prognose Recht behalten. Seitdem steht der Eber voll im Fokus. Vor dem Schweden-Spiel muss er seine Orakel-Fähigkeiten erneut zeigen.

,

Köln

, 21.06.2018
Deutschland oder Schweden? Orakel-Schwein gibt Tipp ab

Deutschland oder Schweden? Orakel-Schwein gibt Tipp ab. Foto: W. Scheurer

Vor dem Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Schweden gibt das Schweine-Orakel „Harry“ im Kölner Zoo heute seinen nächsten Tipp ab. Der Eber, der eigentlich Eberhard heißt, steht dabei unter starker Beobachtung. Anders als viele andere Tierorakel hatte er nämlich die Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Mexiko korrekt prophezeit.

Auch diesmal wird „Harry“ sich zwischen drei mit Futter gefüllten Bällen entscheiden müssen: Wird es am Samstag ein Sieg, eine Niederlage oder ein Unentschieden für Deutschland? Zoo-Sprecher Christoph Schütt erklärte, das 250 Kilogramm schwere Tier könne mit dem Druck umgehen. Es freue sich schon auf seinen Orakel-Einsatz.

In anderen NRW-Zoos wird es ebenfalls tierische Tipps geben - in Gelsenkirchen und Münster allerdings erst am Freitag.