Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Deutschland will Frontex zu Grenzschutzpolizei ausbauen

,

Berlin

, 17.03.2018

Deutschland will die europäische Grenzschutzagentur Frontex zu einer Grenzschutzpolizei ausbauen. „Trotz gewisser Fortschritte funktioniert der Schutz der Außengrenzen Europas noch nicht“. Das sagte der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, dem Nachrichtenmagazin Focus. Kauder schlug vor, EU-Beamte ständig an den Außengrenzen einzusetzen, um den Grenzschutz effektiver zu machen. „Wir werden sehen, wie die Mitgliedstaaten mitziehen“, sagte Kauder. Die Sicherheit an den Außengrenzen sei mittlerweile genauso wichtig wie etwa die Stabilität des Euro.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt