Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Diebe sprengen Geldautomaten in Altenheim

Dortmund

26.06.2018
Diebe sprengen Geldautomaten in Altenheim

Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Unbekannte haben am Dienstagmorgen einen Geldautomaten in einem Altenheim in Dortmund gesprengt. Das Gerät habe im Foyer der Einrichtung gestanden, sagte ein Polizeisprecher. Vermutlich sei abgesehen von einer kaputten Eingangstür kein Schaden am Gebäude entstanden, das müsse aber noch genauer geprüft werden, sagte der Sprecher. Auch die Höhe der Beute war zunächst unklar. Ein Zeuge hatte die Polizei nach einem lauten Knall informiert, die Täter flüchteten später zu Fuß. Die Senioren konnten nach Polizeiangaben trotz der Explosion im Gebäude bleiben.

Anzeige