Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Diebstahl im Baumarkt: Wer kennt diese Männer?

Polizei sucht Zeugen

Intensive Ermittlungen haben noch nicht zur Identifizierung eines Täters geführt, der am 13. April in einem Baumarkt an der Kohlenstraße in Weitmar 17 Rollautomaten gestohlen hat. Auch zwei weitere Kriminelle mit ähnlicher Vorgehensweise werden nun mit einem Foto gesucht.

BOCHUM

von Ruhr Nachrichten

, 25.06.2012

Der Dieb packte die Automaten sowie zwei Wickler für einen Rollladen in einen Karton und warf die Gegenstände über einen Zaun auf das Nachbargrundstück. Dort holte er die Ware kurze Zeit später ab. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Am 15. Mai wollten zwei weitere unbekannte Kriminelle mit der gleichen Vorgehensweise sechs Videosprechanlagen entwenden, was durch eine Zeugin verhindert werden konnte. Den beiden Personen gelang jedoch die Flucht. Die drei Männer wurden bei ihren Taten gefilmt. Nun liegen Täterbilder zur Veröffentlichung vor. Wer kennt die abgebildeten Personen? Das Kriminalkommissariat 34 bittet unter Tel. (0234) 909-8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.