Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ballon landete mitten in Barkenberg

WULFEN Ein Heißluftballon sorgte am Sonntagabend in Barkenberg für einige Aufregung. Im Tiefflug auf der Suche nach einem geeigneten Landeplatz, schwebte er über die Mehrfamilienhäuser im Bereich des Handwerkshofs.

von Von Guido Bludau

, 25.08.2008

Gegen 20 Uhr war es dann im Bereich des Napoleonweges / Ecke Schwalbenstück soweit. Unter den Augen von etlichen Zuschauern, die auf der Fahrt über Barkenberg auf den Heißluftballon aufmerksam geworden sind, setzte er auf einer Wiese zur Landung an. Die abenteuerliche Fahrt hatte zwei Stunden zuvor on Kirchhellen begonnen. Die Passagiere blieben bis auf einen kleinen Schreck unversehrt.

Lesen Sie jetzt