Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Das passende T-Shirt zum Open-Air Konzert

Vom Diplom-Designer

Damit das Open-Air Konzert auch kleidungstechnisch ein voller Erfolg wird, hat die "Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt" (DIA) Diplom-Designer Marc Kiecok beauftragt, ein passendes T-Shirt zu entwerfen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

DORSTEN

von Von Michael Klein

, 01.06.2012
Das passende T-Shirt zum Open-Air Konzert

Die DIA bringt anlässlich des WDR2-Radiotags in Dorsten eine limitierte T-Shirt-Kollektion in Rot und Beige auf den Markt.

Man muss schon genau hinschauen, um das Motiv zu erkennen. „Das ist eben kein klassisches Konzert-T-Shirt, sondern kann auch über den Termin hinaus getragen werden.“ Sagt Marc Kiecok, freischaffender Grafiker, dessen „Designbureau“ mit dem Namen „DBMK“ in der Ursulastraße 7 sitzt. Er hat das T-Shirt für das Sommer-Open-Air von „WDR2 für eine Stadt“ am 30. Juni entworfen. Das mehr als Brust umspannende Motiv zeigt zum einen eine stilisierte Luftaufnahme von Dorsten. Datum und Bands der Veranstaltung sind nur klein und ganz unten erwähnt, neben dem Längen- und Breitengrad sowie der Größe der Stadt. Ins Auge fällt neben der Stadtansicht lediglich die Zahlenkombination 5/2/8. „Das sind die Punktzahlen, die Dorsten im Wettbewerb erzielt hat“, sagt Marc Kiecok: Fünf Punkte bei der Stadtaufgabe, zwei Punkte beim Elfrmeterschießen acht Punkte beim Bürgermeister-Quiz. Die „Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt“ war mit dieser Idee an den Diplom-Designer herangetreten.

Knapp vier Wochen vor dem großen Festival mit Stefanie Heinzmann, Rea Garvey, der norwegischen Band Katzenjammer, der lokalen Band Moekicks und zwei weiteren Überraschungsgästen sollen die Dorstener mit dem Textil ihre Verbundenheit mit der Aktion zum Ausdruck bringen. Zum Preis von 14,95 Euro stehen T-Shirts in den Farben beige und rot zur Wahl. Die Kleidungsstücke sind limitiert: Nur 500 Exemplare gibt es, in verschiedenen Größen – Verkaufsstellen sind das Modehaus Mensing, die Volksbank Dorsten, sowie in der Sparkasse Vest und natürlich bei der Stadtinfo in der Recklinghäuser Straße. Auf der Homepage der Volksbank kann man das T-Shirt anschauen und auch bestellen. Zudem wird das T-Shirt während des Altstadtfestes auf einem separaten Stand in der Fußgängerzone von DIA und Stadtinfo angeboten, ebenso samstags an dem Merchandise-Stand auf dem Wochenmarkt – so lange der Vorrat reicht. Aufgrund der begrenzten Auflagenzahl sollte man also ganz schnell zugreifen.

Lesen Sie jetzt