Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Führungswechsel bei der Dorstener SPD

Baune statt Niemeyer

Ein Führungswechsel steht am 5. Juli beim SPD-Stadtparteitag auf dem Programm.Ein paar Monate früher als ursprünglich geplant wird dann in der Gaststätte Pierick in Rhade der SPD-Vorsitzende Hans-Willi Niemeyer sein Amt abgeben.

DORSTEN

von Von Klaus-Dieter Krause

, 19.06.2012
Führungswechsel bei der Dorstener SPD

„Nach der gewonnenen Landtagswahl ist der Zeitpunkt günstig“, erklärt Niemeyer auf Anfrage dazu, „ich habe vier Jahre lang des Feld bestellt und die Dorstener SPD wieder auf Kurs gebracht. Nnun sollen mal Jüngere ran.“Mit Michael Baune aus Hervest steht der designierte Nachfolger von Hans-Willi Niemeyer bereits in den Startlöchern.

Lesen Sie jetzt