Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Programm für Kinder und Eltern

Schwierige Voraussetzungen für Quiz

03.06.2007

Dorsten Neben den musikalischen Höhepunkten des Festes gab es natürlich auch ein breit gefächertes Familienprogramm. Diverse Stände auf der Marktmeile wie beispielsweise das Kinderkarussel auf der Lippestraße verhalfen den Eltern zu Entspannung während die kleinen Besucher Runde um Runde drehten. An der Kanaluferpromenade hatte das Atlantis wieder seine schwimmende Bühnen aufgestellt und lockte mit einem Kinderprogramm. Da sich aber größtenteils Erwachsene an den Tischen niedergelassen hatten, gestaltete sich die Durchführung der verschiedenen Quizspiele etwas schwierig. Doch Mario Schenkelberger kannte kein pardon. «Spieglein, Spieglein an der Wand. Aus welchen Märchen stammt dieser Satz?», fragte er und bekam von den Erwachsenen Mitspielern natürlich die richtige Antwort mit dem Kommentar, dass die Fragen zu leicht seien. «Das Spiel war für Kinder konzepiert», wehrte sich der Moderator. Am Recklinghäuser Tor hingegen kamen am Samstagnachmittag die Väter auf ihre Kosten. Die sportliche Oldtimerfahrt «Dorsten Classics» hatte dort ihren Start- und Zielpunkt. Außerdem konnten die alten Fahrzeuge, die aber keine Old- sondern Youngtimer waren, begutachtet und nach Beliebtheit bewertet werden. Ein blau-weißer Rover Mini Cooper hatte dort am Ende die Nase vorn. Zugunsten des Hospizdienstes wurden am Sonntagmittag einige Keller- und Dachbodenschätze auf dem Marktplatz versteigert. Auktionator Thomas Hein steigerte sich von Bild zu Bild in die Aufgabe hinein und einige Zuschauer hatten schon Angst um seine Assistentin. Denn einmal in Fahrt, hätte Hein sie wahrscheinlich auch noch versteigert... dzi

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von RN+, dem neuen exklusiven Angebot der Ruhr Nachrichten.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden