Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schulhof neu gestaltet

SCHERMBECK „Fertig! Die Kinder werden sich freuen, wenn sie Montag wieder hier sind!“, freut sich Willi Schmidt, Schulleiter der Maximilian-Kolbe-Grundschule über das neue Spielgerät.

von Von Silke Hard

, 10.08.2008
Schulhof neu gestaltet

Eifrig legten kreative Väter Hand auf dem Schulhof der Maximilian-Kolbe-Schule an.

Die Kinder der fleißigen Eltern haben das neue Spielgerät schon in Empfang genommen und es für „super“ befunden! Keine Zeit also für lange Gespräche, Anna muss nur schnell was holen, dann gehts zurück zur Burg. Auch der kleine Elias hat keine Zeit für seinen Mittagsschlaf. Die fleißigen Väter sind viel interessanter, denn auch die Kletterwand kann jetzt bestiegen werden. Die Bilderreise durch Europa an der langen Schulwand zur Wiese führt jetzt weiter über Rumänien nach Belgien. Und zum Abschluss gibt es für all die fleißigen Helfer erstmal Würstchen vom Grill, wobei schon wieder Pläne geschmiedet werden, damit auch die anderen Wünsche erfüllt werden können.

Es könnte noch ein Jahr dauern, aber hoffentlich im nächsten Sommer entstehen dann auch das Kletternetz, die Rutsche am Hang, zwischen den Büschen die Spielschnecke aus Beton und die Tischtennisplatte. Aber vorher werden die gerade aufgebauten Spielgeräte beim Eröffnungsfest am 24. August ab 14.30 Uhr feierlich eingeweiht.

Lesen Sie jetzt