Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Täter packte auf Polizeiwache in Dorsten aus

Raub aufgeklärt

In Aachen konnte ein brutaler Überfall auf eine Seniorin in Herzogenrath aufgeklärt werden, nachdem sich einer der Täter im März auf einer Polizeiwache in Dorsten gestellt hatte. Allerdings machte der Mann nur vage Angaben zu möglichen Komplizen. Trotzdem konnte ein Mittäter, ein Rumäne, jetzt festgenommen werden.

20.06.2012
Täter packte auf Polizeiwache in Dorsten aus

Die Polizei in Aachen zog vergangene Woche zwei Gauner aus dem Verkehr. Ein ermittelnder Kripobeamte erinnerte sich dabei an den Raub auf die Seniorin und sah mögliche Verbindungen. Eine erneute Vernehmung des geständigen Rumänen führte dann zur Aufklärung des Verbrechens. „Der brutale Überfall auf die 78-jährige Seniorin hat bei uns viel Aufsehen erregt“, sagte  Iris Wüster von der Pressestelle der Polizei Aachen. Die Täter  hatten die  78-Jährige in ihren Haus in Herzogenrath brutal überfallen, sie gefesselt, beraubt und waren dann geflüchtet.

Lesen Sie jetzt