Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fußball, Kino und Party im weichen Sand

Dorstener Stadtstrand startet am 14. Juni

Weicher Sand, kühle Getränke, leckeres Essen, Public Viewing und viel mehr – ab nächste Woche lockt der Stadtstrand in die Innenstadt. Details zu einzelnen Aktionen haben die Organisatoren jetzt bekannt gegeben.

Dorsten

, 05.06.2018
Fußball, Kino und Party im weichen Sand

Die Fantabulous Blues Brothers treten am 22. Juni bei „Stadtstrand live“ auf. © Ralf Pieper

Vom 14. Juni bis zum 15. Juli laden die Organisatoren „Dr. Schlotmann & Friends“ zum Stadtstrand auf den Platz der Deutschen Einheit ein.

  • Am 14. Juni (Donnerstag) wird um 19 Uhr erstmals in Dorsten der Film „Rudi Aussauer. Macher. Mensch. Legende“ gezeigt. Der Eintritt ist frei. Einige Ex-Schalker haben bereits angekündigt, dabei zu sein und über ihre eigenen Erlebnisse mit Rudi Assauer zu plaudern. Rudi Assauer war bekannt für seine klaren Worte, seine Leidenschaft und seinen unermüdlichen Einsatz für seine große Liebe: den Fußball. 2015 erkrankte er an Alzheimer. Mitten aus dem Leben gerissen, hat er sich ins Privatleben zurückgezogen – und ist doch das Gesicht von Schalke 04 geblieben.

Weitere Open-Air-Kino-Abende, jeweils ab 19 Uhr, sind für den 21. und 28. Juni sowie den 5. und 12. Juli angesetzt. Welcher Film an welchem Abend läuft, wird noch bekannt gegeben.

  • Bereits am Nachmittag des 14. Juni wird der Stadtstrand die WM-Eröffnungsfeier und das erste Spiel übertragen. Am 16. Juni (Samstag) wird ab 16 Uhr der offizielle Startschuss mit der Opening Party gegeben. „Freut euch auf sonnige Ibiza House Beats von Julian Bird und Jan Verholt. Als besonderes Highlight werden die beiden von Gina Brese mit dem Saxofon begleitet. Ab 20 Uhr wird DJ Moguia auflegen und für unvergessliche Stimmung sorgen“, versprechen die Veranstalter. Der Eintritt kostet 10 Euro im Vorverkauf (ab 8. Juni).
  • Auch für die Closing Party(am 14. Juli, Samstag, ab 16 Uhr) gibt es Karten im Vorverkauf. Dann tritt unter anderem die Violinistin Marina Belinska auf.

m 22. Juni (Freitag) heißt es ab 19.30 Uhr „Stadtstrand live mit David Karaweiss, Marian Kuprat und den Fantabulous Blues Brothers. Der Eintritt ist frei.

  • Am 24. Juni und am 8. Juli (jeweils Sonntag) wird von 11 bis 12 Uhr kostenlos Morgen-Yoga angeboten. Von 12 bis 18 Uhr ist dann Familientag mit Glücksrad, Torwand, Hüpfburg, kleinem Pool.

Am 30. Juni (Samstag) beginnt um 12 Uhr der Seniorentag mit Kaffee und Kuchen, Tanzen und vielem mehr.

Folgende Vorverkaufsstellen sind eingerichtet: Vereinte Volksbank, Südwall 27, und im VB-Online-Shop, Edeka Honsel, Fürst-Leopold-Allee 60, Sandra Sartory, Ostwall 1, Angelos Taverna, Gahlener Straße 13, Riegel Interior, Händelstraße 161, und Corinna Mode, Lippestraße 25.
Lesen Sie jetzt