Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Alle drei Dortmunder Orakel tippen auf Deutschland

Fußball-Europameisterschaft

Heute Abend kommt es zum ultimativen Fußball-Klassiker. Im EM-Halbfinale trifft Deutschland auf Angstgegner Italien. Doch die drei Dortmunder Orakel sind sich einig: Deutschland gewinnt!

DORTMUND

28.06.2012

Tiere als Orakel für die Fußball-Weltmeisterschaft haben Konjunktur; denn Krake Paul aus Oberhausen hat es bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 mit seiner Trefferquote von 100 Prozent zu Weltruhm gebracht. Paul ist längst tot.Jetzt müssen andere Tiere sein Werk fortsetzen. Für die Ruhr Nachrichten muss 

 im Dortmunder Zoo vor jedem Spiel der Nationalmannschaft ran. Bisher hatte er eine hohe Trefferquote - und natürlich hat er jetzt wieder auf Deutschland getippt. Der Affe konnte zwischen einem Deutschland- und einem Italien-Schirm wählen und entschied sich für die Schwarzrotgold-Variante, wie die Fotostrecke oben beweist. Puh.

 von Anne Nentwig (54) aus der Aplerbecker Mark ist neu im Orakel-Geschäft. Der siebenjährige Podenco-Mischling (Mutter kommt von Ibiza, Vater unbekannt) ist „superschlau“, sagt sein Frauchen. Er hat bisher immer richtig gelegen - und sagt in unserem Video (linke Spalte) einen Deutschland-Sieg voraus.Und dann ist da ja auch noch 

 aus dem Althoff-Block. Für Horni ist die Orakelei keine harte Nuss. Befragt wird das flinke Orakel von den Mitarbeitern von "One World Reisen" am Neuen Graben. Und bisher lag Horni immer richtig, sagt Julia Mues. Horni nahm die Nuss wieder aus dem deutschen Körbchen, nicht aus dem italienischen (siehe Video in der linken Spalte). Dann kann das Spiel ja kommen!

Lesen Sie jetzt