Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Angela Merkel gestartet

Flughafen Dortmund

Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte am Donnerstag die Baustelle des umstrittenen Trianel-Kraftwerks in Lünen. Nach dem Termin ging es im Eiltempo zum Dortmunder Flughafen. Um 18.18 Uhr hob ein Flieger mit der Bundeskanzlerin ab.

DORTMUND

26.08.2010
Angela Merkel gestartet

Bundeskanzlerin Angela Merkel hob vom Dortmunder Flughafen ab.

Von Dortmund aus flog Merkel direkt zum nächsten Termin. Am Nachmittag war die Bundeskanzlerin zu Gast in Lünen. Vor Angela Merkel waren nur drei Kanzler in der Lippestadt: Konrad Adenauer 1953, Ludwig Erhard 1965 und Gerhard Schröder 2002. Der SPD-Kanzler besichtigte damals die Brotfabrik an der Wethmarheide.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt