Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ausgefallenes Clueso-Konzert wird nicht nachgeholt

Im Westfalenpark

Für das am Sonntag abgesagte Open-Air-Konzert von Sänger Clueso im Westfalenpark wird es erstmal keinen Nachholtermin geben. Das hat mehrere Gründe. Fans bekommen ihr Geld wieder.

Dortmund

, 12.09.2018
Ausgefallenes Clueso-Konzert wird nicht nachgeholt

Clueso wird sein Konzert im Westfalenpark nicht nachholen. © dpa

Drei Tage lang haben alle Beteiligten versucht, für das am Sonntag kurzfristig abgesagte Konzert von Pop-Sänger Clueso einen schnellen Ersatztermin zu finden – doch weil mehrere Umstände zusammen kommen, blieb der Versuch erfolglos.

Die Konzertagentur Livemodus teilte am Mittwoch mit: „Leider ist es uns nicht möglich, zum aktuellen Zeitpunkt einen Ersatztermin in Aussicht zu stellen und somit muss die Veranstaltung leider ersatzlos gestrichen werden.“

Clueso ist immernoch nicht fit

Clueso hatte seinen Fans am späten Samstagabend über die sozialen Netzwerke mitgeteilt, dass er krank ist und nicht im Westfalenpark auftreten kann. In einem Statement, das Livemodus veröffentlicht hat, teilt sein Management nun mit, dass er immer noch nicht wieder gesund ist: „Clueso hat es grade ziemlich erwischt, er kuriert sich immer noch aus und ist noch nicht fit genug für ein unmittelbares Ersatzkonzert“, heißt es.

Das Konzert dann nachzuholen, wenn er wieder gesund ist, kommt aber auch nicht in Frage – gleich aus mehreren Gründen: Der Sommer geht – auch wenn es sich zurzeit noch nicht so anfühlt – langsam zu Ende und damit auch die Open-Air-Saison. Zudem muss die Bühne im Westfalenpark abgebaut werden.

„Es tut uns sehr leid“

„Und aufgrund von einer Fülle von Folgeterminen konnten wir kein neues Datum für diese Show finden“, heißt es in der Mitteilung von Livemodus. Und weiter: „Es tut uns sehr leid. Wir bedauern diese Absage sehr, aber Cluesos Gesundheit geht vor – wie von so vielen von euch auch erkannt.“

Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Die Fans bekommen das Geld erstattet.

Lesen Sie jetzt

Konzertabsage

Clueso-Konzert am Sonntagabend im Westfalenpark fällt aus

Das geplante Open-Air-Konzert des Sängers Clueso am Sonntagabend (9.9.) im Westfalenpark fällt aus. Er sei krank und müsse seinen Auftritt leider absagen, teilt der Sänger per Facebook mit. Von Oliver Volmerich

Lesen Sie jetzt