Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auto überrollt 15-jährige Radfahrerin

BRACKEL Eine 15-jährige Radfahrerin ist am Samstag bei einem Unfall von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog das Mädchen in die Unfallklinik.

von Von Andreas Wegener

, 17.08.2008

Die Schülerin fuhr gegen 16.50 Uhr über den Brackeler Hellweg in Richtung Innenstadt, als eine 37-jährige Renaultfahrerin von einem Parkplatz auf die Straße abbiegen wollte. Dabei übersah sie die 15-Jährige, deren Rad kippte beim Zusammenstoß um, der Renault rollte über das Mädchen. Nach Polizeiangaben besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr. Für die Unfallaufnahme musste der Brackeler Hellweg in beide Richtungen gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt