Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bollermann neuer Regierungspräsident

Startschuss

Prof. Dr. Gerd Bollermann startet heute in einen neuen Abschnitt seines Berufslebens: Auch wenn es ihm nicht leicht gefallen ist, sein Landtagsmandat niederzulegen, tritt der 61-jährige Sozialdemokrat heute freudig sein neues Amt als Regierungspräsident und Nachfolger von Helmut Diegel in Arnsberg an.

DORTMUND

18.08.2010
Bollermann neuer Regierungspräsident

Der Sozialdemokrat Gerd Bollermann wird Regierungspräsident in Arnsberg. Er tritt die Nachfolge von Helmut Diegel (CDU) an.

Die neue Aufgabe führt den Eichlinghofer in seine alte Heimat, ins Sauerland. Denn Bollermann wurde im sauerländischen Helmeringhausen, heute ein Ortsteil von Olsberg, geboren. Wie er bereits angekündigt hat, will der Dortmunder aber seinen Lebensmittelpunkt in Eichlinghofen behalten. 

Lesen Sie jetzt