Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Büro-Eichhörnchen Horni gibt treffsichere Fußball-EM-Tipps

Tierisches Orakel

Ein tippsicheres Büro-Eichhörnchen erfreut die Mitarbeiter von One World Reisen am Neuen Graben. Das flinke Tierchen mit dem Namen Horni lag beim "Nuss-Orakel" bisher immer richtig. Videos beweisen das.

DORTMUND

von Von Gaby Kolle

, 27.06.2012
Büro-Eichhörnchen Horni gibt treffsichere Fußball-EM-Tipps

Eichhörnchen Horni beim Orakeln.

Für Horni ist ein Orakel keine harte Nuss. Das treffsichere Eichhörnchen aus einem Bürogarten im Althoff-Block orakelt vor jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM. Befragt wird das flinke Orakel von den Mitarbeitern von One World Reisen am Neuen Graben.  Und bisher lag Horni immer richtig, sagt Julia Mues. Horni nahm die Nuss immer aus dem deutschen Körbchen. Das ist auch auf mehreren Videos zu sehen.

 One World Reisen ist im letzten Jahr mit der Firma an den Neuen Graben umgezogen. „Und von Anfang an klopfte Horni mehrmals täglich an mein Bürofenster, um sich Nüsse zu erbetteln“, erzählt Julia Mues. Da vorher die Sparkasse in den Räumen ansässig war und außen am Fenster ganz viele leere Nussschalen lagen, vermuten Julia Mues und ihre Kollegen, dass Horni bereits für die Sparkasse gearbeitet hat.  „Deshalb habe ich immer einen großen Nussvorrat unter meinem Schreibtisch liegen, und Horni holt sich täglich seine fette Beute von meiner Fensterbank ab,“ freut sich Julia Mues.  Übrigens, Horni hat auch für das Spiel gegen Italien auf Deutschland getippt.   

Lesen Sie jetzt