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Bildergalerie

Der Cobra-Spezialist

25.08.2010
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Mit 510 PS schafft es diese Cobra von Null auf 100 in 4,3 Sekunden.© Foto: Oliver Schaper
Eine leuchtend blaue Shelby Cobra 427 auf Probefahrt.© Foto: Oliver Schaper
Cobra-Experte Martin Drengenberg hinterm Steuer der Original Shelby Cobra.© Foto: Oliver Schaper
Ein Blick unter die Motorhaube: Ein Sieben-Liter-V8-Rennmotor aus Aluminium.© Foto: Oliver Schaper
Ausgebaut: Der V8-Motor einer Cobra-Replika (Nachbau) muss überholt werden.© Foto: Oliver Schaper
Team Work: Martin Drengenberg und Mitarbeiter Stephan Haack werkeln zusammen an der Shelby Cobra.© Foto: Oliver Schaper
Stephan Haack arbeitet jetzt seit 2 Monaten in der Cobra-Werkstatt. Hier arbeitet er grad an der hydraulischen Kupplung eines Getriebes.© Foto: Oliver Schaper
Neu zusammengebaut wird hier eine alte Renncobra 289. Die Bremsvorrichtung ist schon dran.© Foto: Oliver Schaper
Inhaber Martin Drengenberg spiegelt sich im frisch polierten Lack der Shelby Cobra.© Foto: Oliver Schaper
Auf den echten Lenkrädern ist natürlich das Emblem der Cobra zu sehen.© Foto: Oliver Schaper
Luftfilter eines 67er Motors. Frisch überholt, kommt der direkt in das Fahrzeug von Inhaber Martin Drengenberg.© Foto: Oliver Schaper
In der Werkstatt: aufgebockt ist eine alte Cobra 289 zu sehen, darunter zwei Repliken. Der Unterschied ist für Laien nicht zu sehen.© Foto: Oliver Schaper
Wenn der Motor heiß läuft, muss auch gekühlt werden: die Lüftungskiemen der Shelby Cobra 427.© Foto: Oliver Schaper
Ein Blick aufs Amarturenbrett, allerdings von einer Replika.© Foto: Oliver Schaper
In der Werkstatt gibt es nicht nur Cobras: Zu sehen ist das Kühleremblem eines 55er Chevy Bel Air.© Foto: Oliver Schaper
Der Klassiker: Das Original Cobra-Zeichen.© Foto: Oliver Schaper