Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Diebin geschnappt

Flughafen Dortmund

Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen am Mittwoch am Dortmunder Flughafen eine 19-jährige Bulgarin fest. Bei der Ausreisekontrolle nach Sofia stellten die Beamten fest, dass gegen die junge Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag.

DORTMUND

19.08.2010

Das damals erst 16-jährige Mädchen war bereits, in einem im Jahr 2007 geführten Ermittlungsverfahren, durch 16 Betrugs- und Diebstahlsdelikte strafrechtlich in Erscheinung getreten. Bis zum heutigen Tage hatte sich die junge Bulgarien erfolgreich einem Strafverfahren entziehen können. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mannheim erfolgte die Eröffnung des Haftbefehles und die Überstellung der Festgenommenen in die JVA Gelsenkirchen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt