Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Feuer im Abstelllager der Augustinusschule gelöscht

Flughafenstraße

Die Feuerwehr hat einen Brand auf dem Gelände der Augustinusschule an der Flughafenstraße gelöscht. Ein Elektroverteilerschrank stand in Flammen.

BRACKEL

von Von Christian Stein

, 24.06.2012
Feuer im Abstelllager der Augustinusschule gelöscht

Dortmund Brackel Feuer Flughafenstrasse Schaper

Nachdem die Eingangstür gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet wurde, löschte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer. Dort fanden die Kräfte einen brennenden Elektroverteilerschrank vor. Mit einem Hochleistungslüfter wurden alle Räume anschließend rauchfrei gemacht. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Für den regulären Schulbetrieb hat der Brand keine Konsequenzen. Wie es zu diesem Brandausbruch kam, wird nun von der Polizei ermittelt.

Ein leerstehender Pavillon zwischen der Augustinusschule und der Erich Kästner-Schule soll gebrannt haben. Die Brandursache ist noch unklar. 

Lesen Sie jetzt