Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Flanieren Sie über die Gartenflair im Schlosspark des Schlosses Bodelschwingh

Video-Rundgang

Normalerweise ist der Park des Schlosses Bodelschwingh nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Doch für die Messe Gartenflair machen die Besitzer eine Ausnahme. Ein Video-Rundgang.

Bodelschwingh

, 02.09.2018
Flanieren Sie über die Gartenflair im Schlosspark des Schlosses Bodelschwingh

Das Schloss Bodelschwingh steht Kopf - zumindest in einer Glaskugel auf der Messe Gartenflair. © Peter Bandermann

Der dreitägige Erlebnismarkt mit Kurpark-Atmosphäre lockte schon am Freitag wieder Hunderte nach Bodelschwingh - am Samstag und am Sonntag, wo die Messe noch bis 18 Uhr läuft, waren es nochmal bedeutend mehr.

Zum fünften Mal lud die „Gartenflair“ in den Schlosspark ein. 140 Aussteller und Händler präsentierten dabei ein breites Angebot rund um stilvolles Leben – von Pflanzen über Gartendeko und Mode bis zu Kunsthandwerk. Auch über Kamine oder Whirlpools fürs eigene Heim konnte man sich informieren – alles in einem üppigen grünen Ambiente.

Der Video-Rundgang unseres Reporters Peter Bandermann:

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

TU-Projekt

„Gartenspäher“ im verbotenen Schlosspark

Eigentlich ist der Schlosspark von Bodelschwingh tabu für Besucher. Doch jetzt waren gleich eine ganze Menge Menschen in kleinen Gruppen unterwegs – als „Gartenspäher“. Von Oliver Volmerich

Lesen Sie jetzt