Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Flughafen freut sich über ordentliches Passagierplus

Mai-Statistik

Endlich wieder gute Nachrichten vom Dortmunder Flughafen: Im Mai verzeichnete der Airport ein großes Plus bei den Passagierzahlen. Gegenüber dem Mai 2011 legte der Airport in Wickede um fast 13 Prozent zu.

DORTMUND

von Ruhr Nachrichten

, 06.06.2012
Flughafen freut sich über ordentliches Passagierplus

Der Flughafen in Dortmund.

Laut einer Mitteilung des Flughafens haben im Mai 185.348 Passagiere den Dortmund Airport genutzt. Das entspricht einem Wachstum bei den Reisendenzahlen von fast 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Mai 2011 waren es noch 164.439 Fluggäste - ein Plus von 20.909.Nach eigenen Angaben war das zum zehnten Mal in Folge ein Plus bei den Reisendenzahlen. Die beliebtesten Ziele ab Dortmund waren einmal mehr Palma de Mallorca, Kattowitz, London-Luton, München und Barcelona. Zuletzt hatte der Flughafen negative Schlagzeilen damit gemacht, dass die Gesellschaften Easyjet und Air Berlin Verbindungen ab Dortmund streichen. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt