Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei sucht unbekannten EC-Karten-Betrüger

DORTMUND Ein Unbekannter hat im Mai aus einem Bauwagen an der Schützenstraße eine Geldbörse inklusive EC-Karte geklaut. Wenig später verwandelte er das Plastik-Geld in klingende Münze. Dabei filmte ihn eine Überwachungskamera. Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf den Täter.

von Von Jörg Heckenkamp

, 05.08.2008
Polizei sucht unbekannten  EC-Karten-Betrüger

Die Polizei sucht diesen Mann, der mit einer gestohlen EC-Karte Geld abgehoben hat.

Der Gesuchte stahl die Geldbörse am 30. Mai 2008 aus besagtem Bauwagen an der Schützenstraße in der nördlichen Dortmunder Innenstadt. Noch am selben Tag hob er an der Citibank am Westenhellweg Geld im dreistelligen Bereich ab. Beim Abhebevorgang an dem Geldautomaten wurde der Täter videografiert. Anhand des Videoprints fragt die Polizei nun: “Wer kennt den Mann und/ oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?“

Hinweise ermittelt die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231 / 132-7491.

Lesen Sie jetzt