Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sarrazins Buch ausverkauft

Buchhandlungen

"Deutschland schafft sich ab - Wie wir unser Land aufs Spiel setzen" ist der Titel des Buches, dass Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin vor kurzem auf den Markt gebracht hat.

DORTMUND

von Von Vanessa Martella

, 31.08.2010
Sarrazins Buch ausverkauft

Schnell vergriffen: Sarrazins Buch "Deutschland schafft ab...".

Der kontroverse Inhalt bezüglich muslimischer Zuwanderer und jüdischem Erbgut wurde sowohl in der Politik als auch in den Medien heiß diskutiert, sodass die ersten beiden Auflagen in Dortmunder Buchhandlungen längst vergriffen sind.

Die Mayersche Buchhandlung hat ihre gelieferten 35 Exemplare zügig am Dienstag über die Ladentheke gereicht. Sarrazins Werk für 22,90 Euro ist ausverkauft. „Die Nachfrage ist riesig“, erzählt eine Mitarbeiterin. Da sei es nicht wunderlich, dass Thilo Sarrazin schon jetzt in den Bestsellerlisten zu finden ist. Die nächste Lieferung lasse nun allerdings etwa 14 Tage auf sich warten. „Das Medienecho ist so groß, dass die Leute sich natürlich sehr für das Buch interessieren“, erklärt Alfred Rethschulte, stellvertretender Filialleiter der Buchhandlung Thalia.

„Wir hatten Anfragen aus allen kleineren Städten um Dortmund herum“, sagt Angelika Niehörster, Inhaberin der Buchhandlung Niehörster in Brackel. Doch auch hier waren alle gelieferten Exemplare bereits am Montag verkauft.

Lesen Sie jetzt