Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Dwayne Johnsons Tochter wird Golden-Globe-Botschafterin

Los Angeles. Traditionell helfen die Kinder von Hollywood-Stars bei der Verleihung der Golden Globes. Diesmal wurde die Tochter eines großen Action-Stars ausgewählt.

Dwayne Johnsons Tochter wird Golden-Globe-Botschafterin

Simone Garcia Johnson will anderen jungen Menschen ein Vorbild sein. Foto: Richard Shotwell/Invision

Simone Garcia Johnson, die 16 Jahre alte Tochter von Hollywood-Actionstar Dwayne Johnson (45), wird im Januar bei der Vergabe der Golden Globes als „Botschafterin“ auf der Bühne stehen.

Der Verband der Auslandsjournalisten in Hollywood (HFPA), der die Globe-Trophäen zum 75. Mal verleiht, gab die Wahl in der Nacht zum Donnerstag bekannt. Sie hoffe, ein Vorbild für andere junge Menschen zu sein, sagte Johnson, die auch als Model arbeitet.

Traditionell wählt der Verband den Nachwuchs einer Hollywood-Größe, der dann bei der Statuetten-Vergabe während der Preisverleihung hilft. Im vorigen Januar standen die drei Töchter von Schauspieler Sylvester Stallone gemeinsam auf der Bühne, im Jahr zuvor war Corinne Foxx, Tochter von Schauspieler Jamie Foxx, zur „Miss Golden Globe 2016“ gewählt worden.

Den bisherigen „Miss/Mr.“-Titel hat der Verband in diesem Jahr durch „Ambassador“ („Botschafter“) ersetzt. Die Globe-Trophäen gelten als Barometer für den wichtigsten Filmpreis der Welt, den Oscar. Am 7. Januar 2018 soll die Preisverleihung zum 75. Mal erfolgen.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Kino

Berlinale vergibt Regie-Preis an Wes Anderson

Berlin. Der US-Filmemacher Wes Anderson hat bei der 68. Berlinale den Preis für die beste Regie gewonnen. Mit seiner Hundeparabel „Isle of Dogs“ hatte erstmals ein Animationsfilm die Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnet.mehr...

Kino

Berlinale: Schauspiel-Preise für Anthony Bajon und Ana Brun

Berlin. Der französische Schauspieler Anthony Bajon (23) ist bei der Berlinale als bester Darsteller geehrt worden. Er bekam am Samstagabend in Berlin einen Silbernen Bären überreicht.mehr...

Kino

Berlinale: unabhängige Jurys zeichnen „In den Gängen“ aus

Berlin. Noch wurden die Berlinale-Bären nicht vergeben. Doch die Liebesgeschichte "In den Gängen" darf sich schon jetzt über Auszeichnungen freuen. Zwei unabhängige Jurys haben ihn zum besten Film erklärt.mehr...

Kino

Ed Sheeran schaut Sheeran-Doku mit Fans auf Berlinale

Berlin. Einmal mit Ed Sheeran im Kino sitzen und einen Film anschauen. Welcher Fan träumt wohl nicht davon? Auf der Berlinale war der Superstar gleich noch Protagonist auf der Leinwand.mehr...