Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
EU

EU

6,9 Millionen Euro aus EU-Mitteln wurden den früheren Bochumer Opel-Mitarbeitern zur Qualifizierung bereitgestellt. Kurz vor Ende des Projekts wurde aber nur etwas mehr als die Hälfte davon abgerufen.

Auch Raesfelder und Erler Bauern haben in den vergangenen zwei Jahren – wie rund 500 Landwirte im ganzen Kreis Borken – Blühstreifen an Maisäckern entlang von Straßen und Wegen eingesät. Aufgrund bürokratischer Von Berthold Fehmer

Weil er sich dort besser auskennt als die meisten anderen, reist Bürgermeister Lambert Lütkenhorst mit einer Städtebund-Delegation nach Rumänien. Im Vorfeld kritisiert er die Aufnahme des Landes in die