Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Ed Sheeran mit einer Milliarde Streams

Baden-Baden. Er ist ein Mann für Rekorde: Jetzt hat Streaming-Weltmeister Ed Sheeran eine Schallmauer durchbrochen.

Ed Sheeran mit einer Milliarde Streams

Ed Sheeran eilt von Erfolg zu Erfolg. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE

Superstar Ed Sheeran (27) hat einen Streaming-Rekord aufgestellt: Eine Milliarde Mal wurden seine Songs in Deutschland gestreamt. Als erster Musiker überhaupt habe er diese Marke erreicht, teilte GfK Entertainment mit.

Auch in der Kategorie „meistgestreamter Song“ liegt der britische Musiker demnach vorn: „Shape Of You“ kommt auf 170 Millionen Abrufe. Bei der Echo-Verleihung am Donnerstag ist Ed Sheeran vier Mal nominiert.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Musik

Brad Mehldau zelebriert Piano-Jazz ganz ohne Grenzen

Berlin. Solo oder im Trio, von Bach bis Brian Wilson: Innerhalb weniger Wochen beweist der zurzeit wohl weltbeste Jazz-Pianist Brad Mehldau gleich zweimal, dass seine Kunst keine Grenzen mehr kennt.mehr...

Musik

Bushidos Album zu Unrecht als jugendgefährdend eingestuft

Münster. Weil eines seiner Alben als jugendgefährdend eingestuft wurde, ist Rapper Bushido erneut vor Gericht gezogen. Diesmal mit Erfolg. Es geht um die schwierige Frage, wie man zwischen Jugendschutz und Kunstfreiheit richtig abwägt.mehr...