Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ein neues Fußballteam

26.06.2018

Castrop-Rauxel. Sefer Osmani arbeitet bei der Stadt und kümmert sich dabei um Menschen ohne Wohnung und um Menschen, die nach Deutschland geflüchtet sind.

Und da Osmani selbst im Verein Fußball spielt und den Sport sehr mag, kam ihm im vergangenen Jahr eine gute Idee. Er bot ein Fußballtraining für die Obdachlosen und geflüchteten Menschen in dieser Stadt an. Trainiert wird in der Soccerfive-Fußballhalle in Henrichenburg. Und das hat sich schnell rumgesprochen, denn mittlerweile sind bis zu 30 Leute beim Training, wie Osmani unserer Redaktion erzählt hat.

Die Trikots wurden von Firmen aus der Stadt gespendet. Der Name der Mannschaft ist: United Soccer Team. Bald möchte das Team sogar in Freundschaftsspielen gegen echte Vereinsmannschaften spielen. Till Meyer

Lesen Sie jetzt