Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Eintracht Braunschweig verpflichtet BVB-Talent Sauerland

Täglich ein neuer Spieler: Manager Marc Arnold stellt Eintracht Braunschweigs neuem Coach Henrik Pedersen peu à peu den Drittliga-Kader zusammen. Als neunten Neuzugang vermeldete der Zweitliga-Absteiger am Freitag David Sauerland. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt aus dem Regionalligateam von Borussia Dortmund nach Braunschweig und erhält dort einen Zweijahresvertrag.

Braunschweig

22.06.2018
Eintracht Braunschweig verpflichtet BVB-Talent Sauerland

David Sauerland im BVB-Trikot. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

Die Eintracht muss notgedrungen mit einem nahezu komplett neuen Kader in die Drittliga-Saison gehen. Nach dem unerwarteten Abstieg hatten gleich 17 Spieler den Club verlassen. Dazu hatten sich die Niedersachsen nach zehn Jahren auch von Coach Torsten Lieberknecht getrennt. Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit läuft bereits seit einer Woche. Saisonstart ist am letzten Juli-Wochenende.

Anzeige