Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

England-Trainer Southgate: Rooney hat noch viel zu bieten

London (dpa) Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat Wayne Rooney unterstützt und gegen öffentliche Kritik verteidigt. Der formschwache Stürmer von Manchester United sei immer noch "sehr einflussreich", sagte Southgate einem Bericht von BBC Sport zufolge.

England-Trainer Southgate: Rooney hat noch viel zu bieten

Wayne Rooney spielte zuletzt in der Nationalmannschaft keine wichtige Rolle. Foto: Andy Rain

Rooney saß zuletzt bei seinem Verein meist auf der Bank. Southgate selbst hatte den 31 Jahre alten Rooney im vergangenen Qualifikationsspiel gegen Slowenien nicht in der Startformation berücksichtigt und erst in der Schlussphase eingewechselt. Nun betonte der Trainer aber, Rooneys Führungsqualitäten seien "sehr beeindruckend". Der 118-fache Nationalspieler habe noch viel zu bieten, sagte Southgate.

Unterdessen sagte der frühere Nationalstürmer Alan Shearer, Rooney müsse Manchester United verlassen, wenn er bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine Rolle spielen wolle. "Er wird nicht dabei sein, wenn er bei seinem Club nicht regelmäßig spielt", sagte Shearer.

BBC Bericht

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Internationaler Fußball

Ibrahimovic kokettiert mit neuer Rückennummer: "War nie weg"

Manchester (dpa) Der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic kokettiert mit seiner Neuverpflichtung durch den englischen Rekordmeister Manchester United.mehr...

Internationaler Fußball

Peri?i? verlängert bis 2022 bei Inter Mailand

Mailand (dpa) Ex-Bundesligaprofi Ivan Peri?i? hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten Inter Mailand bis 2022 verlängert. Dies teilte der Traditionsclub mit. Der 28-jährige Kroate erzielte seit seinem Wechsel vom Bundesligisten VfL Wolfsburg im August 2015 bislang 20 Tore für Inter.mehr...

Internationaler Fußball

Leicester City trennt sich von Trainer Craig Shakespeare

Leicester (dpa) Der frühere englische Fußball-Meister Leicester City hat sich von seinem Trainer Craig Shakespeare getrennt. Der 53-Jährige wurde von seinen Aufgaben entbunden, nachdem Leicester am Montag im Heimspiel gegen West Bromwich Albion nur zu einem 1:1 gekommen war.mehr...

Internationaler Fußball

Mourinho will Karriere nicht bei Man United beenden

Manchester (dpa) Deutet sich da etwa ein Abschied an? Starcoach José Mourinho hat in einem Interview mit dem französischen TV-Sender TF1 erklärt, dass Manchester United nicht seine letzte Trainerstation sein soll.mehr...