Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Ex-Juve-Star Nedved plant Comeback in Amateurliga

Skalna. Der ehemalige Weltfußballer Pavel Nedved will noch einmal für seinen ersten Verein auf dem Rasen stehen. „Man kehrt dahin zurück, wo man eigentlich angefangen hat“, sagte der inzwischen 45 Jahre alte Ex-Profi dem tschechischen Rundfunk.

Ex-Juve-Star Nedved plant Comeback in Amateurliga

Pavel Nedved plant für den Amateurverein FC Skalna zu spielen, bei dem er als Fünfjähriger angefangen hat. Foto: Frank Augstein

Er sei seit einiger Zeit beim tschechischen Amateurverein FK Skalna registriert, wo er seine Karriere als Fünfjähriger begonnen hatte. Wegen seiner Verpflichtungen als Vizepräsident von Juventus Turin habe er noch keine Zeit für ein Spiel gehabt. „Ich hoffe, dass es im Frühjahr klappt - dass wir uns zeitlich so abstimmen, um wenigstens eine Partie spielen zu können“, sagte Nedved.

Skalna (Wildstein) liegt im böhmischen Vogtland, rund sieben Kilometer südöstlich des sächsischen Kurorts Bad Brambach. Seine aktive Karriere hatte Nedved im Jahr 2009 nach acht Jahren bei Juventus beendet. Frühere Stationen waren unter anderem TJ Skoda Pilsen, Sparta Prag und Lazio Rom.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Auslandsfußball

CAS reduziert Sperre gegen Schweizer Vereinschefs Constantin

Lausanne. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre des Schweizer Fußball-Vereinschefs Christian Constantin von neun auf fünf Monate reduziert, teilte der CAS ohne Angabe von Gründen mit.mehr...

Auslandsfußball

FC Arsenal und Man City kämpfen um Ligapokal

London. Eigentlich gilt der Ligapokal in England als unbedeutend. Doch nach den peinlichen Pleiten im wichtigen FA Cup hat die Trophäe für die Finalteilnehmer FC Arsenal und Manchester City auf einmal an Wert gewonnen. Vor allem Mesut Özil und Co. würde der Titel guttun.mehr...

Auslandsfußball

Bolton Wanderers verpflichten Ex-Bayern-Profi Kirchhoff

Bolton. Der englische Fußball-Zweitligist Bolton Wanderers hat den früheren Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff verpflichtet. Das gab der Club bekannt. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.mehr...