Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Ex-Kapitän Clemens Fritz wird Trainee bei Werder Bremen

Bremen. Ex-Profi Clemens Fritz absolviert bei Werder Bremen ein Trainee-Programm. Der ehemalige Werder-Kapitän begann die Ausbildung am 1. März, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. 

Ex-Kapitän Clemens Fritz wird Trainee bei Werder Bremen

Clemens Fritz beginnt bei Werder Bremen ein Trainee-Programm. Foto: Carmen Jaspersen

Fritz soll für mindestens zwei Jahre Trainee bleiben. Dabei wird der 37-Jährige unter anderem die Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kommunikation durchlaufen.

„Es ist klar, dass das eine Umstellung wird“, sagte Fritz in einem Interview der Clubhomepage. „Aber ich hatte genug Zeit, mich darauf einzustellen in den letzten Monaten. Und ich war ja auch immer jemand, der sich mit ein paar anderen Sachen neben dem Fußball beschäftigt hat.“

Zuerst arbeitet Fritz bei Werder-Manager Frank Baumann im sportlichen Bereich, zu dem das Scouting und das Leistungszentrum zählen. „Ich werde versuchen, meine Stärken einzubringen. Und wenn beispielsweise meine Erfahrungen aus Sicht eines Ex-Profis oder mein Netzwerk gefragt ist, werde ich das natürlich mit einbringen“, kündigte der ehemalige Nationalspieler an. Fritz hatte im Sommer seine aktive Laufbahn beendet. Bei dem Bremer Bundesliga-Club erhielt er einen Anschlussvertrag.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Nürnberg gewinnt Aufstiegs-Duell bei Rivale Holstein Kiel

Kiel. Der 1. FC Nürnberg ist auf dem Sprung zurück in die Fußball-Bundesliga. Bei Holstein Kiel kommen die Franken zu einem 3:1 und festigen den wichtigen zweiten Tabellenplatz. Die Norddeutschen müssen jetzt ihren Relegationsrang absichern.mehr...

Erste Bundesliga

Eintracht Frankfurt Fußball AG stärkt Eigenkapital

Frankfurt/Main. Um die sportliche und strukturelle Wettbewerbsfähigkeit in den kommenden drei Jahren zu stärken, hat die Eintracht Frankfurt Fußball AG im April ihre Kapitalbasis um 15 Millionen Euro erhöht. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.mehr...

Erste Bundesliga

Werder-Kapitän Junuzovic verlässt Bremen

Bremen. Kapitän Zlatko Junuzovic wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern und die Norddeutschen nach dieser Saison verlassen. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.mehr...

Erste Bundesliga

Trotz fast sicherem FC-Abstieg: Hector verlängert

Köln. Fußball-Nationalspieler Jonas Hector wird dem 1. FC Köln trotz des bevorstehenden Abstiegs in die 2. Bundesliga treu bleiben und hat seinen langfristigen Vertrag sogar überraschend verlängert.mehr...