Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fechter-Bund bewirbt sich mit Düsseldorf um EM 2019

,

Novi Sad

, 16.06.2018
Fechter-Bund bewirbt sich mit Düsseldorf um EM 2019

Fechter-Bund bewirbt sich mit Düsseldorf um EM 2019. Foto: Jan Woitas/Archiv

Der Deutsche Fechter-Bund bewirbt sich mit Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf um die Ausrichtung der Europameisterschaften 2019. Das gab der Verband am Freitagabend nach dem Kongress der europäischen Dachorganisation EFC in Novi Sad bekannt. „Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 im eigenen Land zu haben, ist für die Sportler eine super Möglichkeit, sich unter den besten Bedingungen vorzubereiten und unter diesen auch zu fechten“, kommentierte die Fechter-Bund-Präsidentin Claudia Bokel. Luxemburg als bisheriger Kandidat hatte zuvor seine Bewerbung zurückgezogen. Deutsche EM-Städte waren bislang 2001 Koblenz und 2010 Leipzig.

Schlagworte:
Anzeige