Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ferkel auf dem Arm

06.07.2018
Ferkel auf dem Arm

Ein Ferkelchen auf dem ArmReininghaus © David Reininghaus

Werne. Einmal ein Ferkel auf dem Arm halten – das durften jetzt die Fünftklässler des Anne-Frank-Gymnasiums auf dem Hof Kruckenbaum. Dort zeigten ihnen die Besitzer, wie die Arbeit von Landwirten aussieht. Die Kinder konnten sogar die Geburt von kleinen Ferkeln miterleben. Doch eines war auch klar: Früher oder später landet jedes kleine Ferkel als Schnitzel auf dem Teller. Auch das gehörte zur Lernerfahrung dazu – genau wie die Tatsache, dass Ferkel, die man auf dem Arm hat, Pipi machen.

Martina Niehaus

Lesen Sie jetzt