Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Feuer in Ballenpresse auf Feld in Uelzen

Wieder Flächenbrand auf einem Feld

Wieder hat es auf einem Feld in Unna gebrannt: Am Mittwochmittag löscht ein technischer Defekt in einer Ballenpresse einen Flächenbrand auf einem Feld in der Uelzener Heide aus. Die Feuerwehr hat das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle.

Unna

von Anna Gemünd

, 04.07.2018
Feuer in Ballenpresse auf Feld in Uelzen

Ein Teil des Feldes brannte durch die brennenden Strohpartikel aus der Maschine ab. Foto: Gemünd

Eine Ballenpresse ist am Mittwochmittag auf einem Feld in der Uelzener Heide in Brand geraten. Offenbar entzündete ein technischer Defekt die Strohpartikel in der Maschine. Da diese auf das frisch abgeerntete Feld fielen, brannte auch ein Bereich des Feldes. Die Löschgruppen Mühlhausen und Lünern sowie die Einsatzkräfte der Hauptwache waren im Einsatz.

Wie schon bei dem Brand eines landwirtschaftlichen Anhängers am Dienstagnachmittag in Westhemmerde halfen auch hier die Landwirte bei den Löscharbeiten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr hatte das Feuer nach gut einer Stunde unter Kontrolle.

Anzeige
Lesen Sie jetzt