Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Feuer in der U-Bahnabstellanlage Goymark

Putzmittelwagen in Flammen

Die Feuerwehr musste am späten Freitagabend zu einem Brand in der U-Bahnabstellanlage am Clarenberg ausrücken. In einem Abstellraum, in dem Reinigungsmittel gelagert sind, stand ein Putzmittelwagen in Flammen.

HÖRDE

24.06.2012

Vor Eintreffen der Feuerwehr bemühten sich Mitarbeiter der DSW21 den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät.

Für die zwölf U-Bahnen, die zu dieser Zeit in der Abstellanlage standen, bestand keine Gefahr. Als das Feuer gelöscht war, wurde die Abstellanlage mit drei Hochleistungslüftern zwei Stunden lang gelüftet. Betroffen hierdurch war auch der U-Bahnhof „Clarenberg“. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 40 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.