Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Florett-Titel für Anne Sauer und Andre Sanita

Tauberbischofsheim. Florettfechter Andre Sanita hat seinen ersten Einzel-Titel bei den deutschen Meisterschaften gewonnen. „Drei Mal bin ich in den vergangenen Jahren Zweiter geworden. Diesmal wollte ich endlich den letzten Schritt machen“, sagte der 26-Jährige vom OFC Bonn.

Florett-Titel für Anne Sauer und Andre Sanita

Florettfechter Andre Sanita hat seinen ersten Einzel-Titel bei den deutschen Meisterschaften gewonnen. Foto: Jan Woitas

Am Samstag besiegte er im Halbfinale zunächst seinen Nationalmannschaftskollegen Peter Joppich (Koblenz) mit 15:12 und setzte sich anschließend im Finale deutlich mit 15:6 gegen Alexander Kahl (Tauberbischofsheim) durch. Bei den Damen triumphierte wie im Vorjahr Anne Sauer. Die Tauberbischofsheimerin besiegte im Finale ihre Vereinskameradin Leonie Ebert mit 15:11.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

Ovtcharov: „Mehr, als immer nur Zweiter oder Dritter werden“

Frankfurt/Main. Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov geht trotz seiner mehrwöchigen Verletzungspause optimistisch in die am Sonntag beginnende Mannschafts-WM in Schweden.mehr...

Sportmix

Christmann und Multerer holen Meistertitel im Degenfechten

Leipzig/Künzelsau. Die Tauberbischofsheimerin Beate Christmann ist zum vierten mal deutsche Meisterin im Degenfechten. Die 33-Jährige besiegte bei den nationalen Titelkämpfen in Leipzig im Finale Alexandra Ehler aus Leverkusen mit 15:12.mehr...

Sportmix

Ironman-Weltmeister Lange nur Dritter bei Saisonauftakt

Mogán. Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat sich bei seinem Auftakt in die Rennsaison geschlagen geben müssen. Der 31 Jahre Triathlet aus Hessen kam bei der Challenge Gran Canaria in 4:01:17 Stunden nicht über den dritten Platz hinaus.mehr...

Sportmix

Stuttgart will kein Vize mehr sein - Schwerin mit Zuversicht

Stuttgart. Schwerin vs. Stuttgart. So lautete schon in der vergangenen Saison das Finale um die Volleyball-Meisterschaft der Frauen. Mal wieder waren die Schwäbinnen die Verlierer. Für Titelverteidiger Schwerin soll das auch in der Neuauflage so bleiben.mehr...