Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Formel 1: Hamilton holt Auftakt-Pole in Australien

,

Melbourne

, 24.03.2018

Titelverteidiger Lewis Hamilton hat die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison geholt. In beeindruckender Manier sicherte sich der viermalige Weltmeister im Mercedes den ersten Startplatz für den Großen Preis von Australien mit 0,664 Sekunden Vorsprung. Sebastian Vettel kam im Ferrari nur auf den dritten Platz hinter Kimi Räikkönen. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat im entscheidenden Zeitabschnitt der Qualifikation einen Unfall gebaut. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte mit Wucht in die Streckenbegrenzung. Bottas passierte aber nichts.